Jetzt Ihren persönlichen Konferenzraum einrichten.

Mit freeTelco können Sie in nur wenigen Schritten Ihren persönlichen Telefonkonferenzraum erstellen. Beachten Sie bitte auch unsere Nutzungsbedingungen und unsere Haftungs- und Datenschutzhinweise.

Haftungshinweis

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Datenschutzhinweise

Die Sicherheit und Integrität der Daten unserer Webseitenbesucher, Kunden und Interessenten ist uns wichtig. Mit diesen Datenschutzhinweisen möchten wir vor allem darstellen, an welcher Stelle, auf welche Art, in welchem Umfang, zu welchem Zweck und aufgrund welcher Rechtsgrundlage personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden.

Name und Anschrift des Verantwortlichen

Der Verantwortliche im Sinne der Datenschutzgrundverordnung und anderer Datenschutzgesetze sowie sonstiger datenschutzrechtlicher Bestimmungen ist die:

MK Netzdienste GmbH & Co. KG

Dresdener Straße 18
32423 Minden
Tel.: +49 (0) 571 / 388 59 - 0

Datenschutzbeauftragter

Es ist ein Datenschutzbeauftragter bestellt.

MK Netzdienste GmbH & Co. KG
- Der Datenschutzbeauftragte -
Dresdener Straße 18
32423 Minden
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Protokollierung der Seitenaufrufe

Bei jedem Aufruf unserer Internetseite erfasst unser System automatisiert Daten und Informationen vom Computersystem des aufrufenden Rechners und speichert diese in einer Protokolldatei (Logdatei). Die Speicherung erfolgt, um die Funktionsfähigkeit der Website sicherzustellen, zum Beispiel um Störungen zu erkennen und zu beheben. Hieran besteht ein berechtigtes Interesse nach Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Die Speicherdauer beträgt maximal 7 Tage. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Hierbei werden folgende Daten erhoben: Die IP-Adresse des Nutzers bzw. des anfragenden Rechners Datum und Uhrzeit des Zugriffs Die Art des Zugriffs Die Adresse der Ressource (URL), auf die zugegriffen wurde Statuscode zum Ergebnis der Abfrage Transferiertes Datenvolumen aufgrund dieser Abfrage Allgemeine Informationen über den Browsertyp und die verwendete Version Allgemeine Kennung des Betriebssystems des Nutzers Websitenadresse (URL), von denen das System des Nutzers auf unsere Internetseite gelangt (Referrer)

Verwendung von Cookies

Unsere Webseite verwendet Cookies. Dabei handelt es sich um Textdateien, die im Internetbrowser bzw. vom Internetbrowser auf dem Computersystem des Nutzers gespeichert werden. Ein solches Cookie kann beim Aufruf einer Website auf dem Betriebssystem des Nutzers gespeichert werden. Inhalt eines Cookies ist im Regelfall eine charakteristische Zeichenfolge, die eine eindeutige Identifizierung des Browsers beim erneuten Aufrufen der Website ermöglicht.

Wir setzen Cookies ein, um unsere Website nutzerfreundlich zu gestalten und Zugriffe auf geschützte Funktionen zu ermöglichen. Einige Elemente unserer Internetseite erfordern es, dass der aufrufende Browser auch nach einem Seitenwechsel identifiziert werden kann.

Der Zweck der Verwendung technisch notwendiger Cookies ist, die Nutzung von Websites für die Nutzer zu vereinfachen und die angebotenen Funktionen auf unserer Internetseite bereitzustellen. Einige können ohne den Einsatz von Cookies nicht angeboten werden. Für diese ist es erforderlich, dass der Browser auch nach einem Seitenwechsel wiedererkannt wird.

In diesen Zwecken liegt auch unser berechtigtes Interesse in der Verarbeitung der personenbezogenen Daten nach Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO.

Cookies werden auf dem Rechner des Nutzers gespeichert und von diesem an unserer Seite übermittelt. Daher haben Sie als Nutzer auch die volle Kontrolle über die Verwendung von Cookies. Durch eine Änderung der Einstellungen in Ihrem Internetbrowser können Sie die Übertragung von Cookies deaktivieren oder einschränken. Bereits gespeicherte Cookies können jederzeit gelöscht werden. Dies kann auch automatisiert erfolgen.

Unsere Software zur Pflege der Webinhalte (Content Management Software) legt nur Session-Cookies an, die nach dem Schließen des Browsers automatisch gelöscht werden.

Werden Cookies für unsere Website deaktiviert, können möglicherweise nicht mehr alle Funktionen der Website vollumfänglich genutzt werden.

Unsere Software für Webanalyse legen weitere, eigene Cookies an (siehe unten).

Bereitstellung der Dienstleitung durch Eingabe und Speicherung Ihrer E-Mail-Adresse

Um einen virtuellen freeTelco-Telefonkonfernzraum zu buchen, benötigen wir nur Ihre E-Mail-Adresse. An diese E-Mail-Adresse werden Ihre Zugangsdaten für Ihren gewünschten Telefonkonfernzraum gesendet. Außerdem wird die E-Mail-Adresse für die Zugangsdaten-Vergessen-Funktion benutzt und sie erhalten eine Erinnerung, falls sie den Telefonkonfernzraum längere Zeit nicht benutzt haben. Denn wenn der Telefonkonfernzraum eine Woche nicht benutzt wurde, wird dieser, und damit auch Ihre E-Mail-Adresse, gelöscht. Für andere Zwecke wird Ihre E-Mail-Adresse nicht verwendet. Wir speichern und verarbeiten Ihre E-Mail-Adresse also zur Vertragserfüllung nach Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO.

Rechte der betroffenen Person

Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der einer der Aufsichtsbehörde beschweren. Zum Beispiel bei der für uns zuständigen Aufsichtsbehörde, dem Landesbeauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen (LDI NRW).

Stand: 25.05.2018

Häufig gestellte Fragen

FAQ

Bei freeTelco entstehen Ihnen keine Kosten, kein Mindestumsatz, keine Gebühren und keine Kosten für teure Servicenummern. Sie und auch die anderen Teilnehmer der Telefonkonferenz zahlen für sich je nur die reinen Verbindungskosten* Ihres jeweiligen Telefonanbieters.

*allgemeine Verbindungskosten in das deutsche Festnetz laut Gesprächstarifs Ihres Anbieters, ggf. abweichende Preise aus dem Mobilfunknetz.

Sie können pro E-Mail Adresse einen Konferenzraum buchen.

Die Anzahl der Teilnehmer bei freeTelco ist unbegrenzt. Sie können so viele Teilnehmer einladen, wie Sie möchten.

Ja, der Konferenzraum ist sowohl vom Festnetz als auch vom Handy erreichbar. Auch vom Handy entstehen Ihnen nur die Verbindungskosten* in das deutsche Festnetz und keine Extragebühren.

*allgemeine Verbindungskosten in das deutsche Festnetz laut Gesprächstarifs Ihres Anbieters, ggf. abweichende Preise aus dem Mobilfunknetz.

Ja, der Konferenzraum ist auch aus dem Ausland erreichbar. Es entstehen nur die Verbindungskosten* in das deutsche Festnetz und keine Extragebühren.

*allgemeine Verbindungskosten in das deutsche Festnetz laut Gesprächstarifs Ihres Anbieters, ggf. abweichende Preise aus dem Mobilfunknetz.

In Stoßzeiten kann es kurzfristig schon mal zu Verzögerungen beim Versand der Zugangsdaten kommen. Sobald wieder Rufnummern zur Auslieferung bereitstehen, werden diese automatisch per E-Mail verschickt.

Alternativ können Sie dem Link "Zugangsdaten vergessen?" im Formular folgen, um sich anschließend über die Eingabe Ihrer E-Mail Adresse die Zugangsdaten erneut zusenden zu lassen.

Sie erhalten von freeTelco Ihre persönliche Telefonnummer und den Zugangscode. An wen Sie die Telefonnummer von Ihrem Konferenzraum und den Zugangscode weitergeben, können Sie frei entscheiden. Dritte haben keinen Zugang zur Konferenz.

Ihre persönliche Telefonkonferenznummer, sowie Ihr Zugangscode stehen Ihnen eine Woche ab Bereitstellung zur Verfügung und verlängert sich automatisch nach jeder Nutzung um eine weitere Woche. Wenn Sie eine Woche Ihren Konferenzraum nicht genutzt haben verfallen Ihre Daten und werden in unserem System gelöscht. Sollten Sie irgendwann wieder einen Konferenzraum benötigen, müssen Sie einfach einen neuen Telefonkonferenzraum anfordern und erhalten dann wieder neue Zugangsdaten.

Wenn Sie Ihren Zugangscode falsch eingeben haben, wird unser Sprachcomputer Sie darauf aufmerksam machen und Sie bitten Ihre Daten erneut einzugeben. Sollten Sie Ihre Zugangsdaten dreimal falsch eingegeben haben, wird unser Sprachcomputer Sie bitten aufzulegen und sich neu in die Konferenz einzuwählen. Sie müssen dann also nur von vorne anfangen und sich neu in Ihren persönlichen Konferenzraum einwählen.

Folgen Sie dem Link "Zugangsdaten vergessen?", um sich anschließend über die Eingabe Ihrer E-Mail Adresse in das Formular die Zugangsdaten erneut zusenden zu lassen.

Verwenden Sie Unity Media als Telefonprovider? Es mehren sich die Meldungen von Nutzern, die festgestellt haben, dass der Zahlencode, der per Telefontastatur nach Verbindungsaufbau eingegeben werden soll, um an einer Konferenz teilzunehmen, nicht erkannt wird, obwohl andere Teilnehmer an der Konferenz teilnehmen können.

Zudem ist eine Teilnahme mit dem Handy bzw. Smartphone möglich.

Wir vermuten, dass dieser Telefon-Provider die zu übermittelnden MFV-Töne durch Kompression oder andere Übertragungstechniken verändert. Daher werden die Töne nicht mehr korrekt erkannt. Dieses Problem wird im Kundenforum von Unity Media im Kontext anderer Dienste, die eine Codeeingabe per Telefon erfordern, diskutiert. Eine allgemeine Lösung zeichnet sich jedoch nicht ab: https://community.unitymedia.de/categories/telefonie/question/seit-heute-tlw-keine-dtm-tastenfunktion-mehr-was-tun

Es ist möglich, dass dies auch vom jeweiligen Modem abhängig ist. Das Problem kann auch vermeintlich spontan auftreten, auch nachdem schon erfolgreich über diese Verbindung Telefonkonferenz mit freeTelco geführt worden sind.

Es sind noch andere Ursachen möglich. Sobald die Verbindung aufgebaut ist, wird das freeTelco-System durch Tastentöne des jeweiligen Telefons gesteuert. Diese Töne sind normiert, doch nicht jedes Telefongerät folgt diesen Spezifikationen (als Bezeichnungen sind "MFV", "DTMF" für "dual-tone multi-frequency", "Doppelton-Mehrfrequenz" sowie "Touch Tone" üblich).

An manchen Geräten muss zudem das Senden dieser Töne beim entsprechenden Tastendruck aktiviert werden, etwa in den Einstellungen im Telefonmenü. Ob Tastentöne gesendet werden, lässt sich einfach dadurch feststellen, dass die entsprechenden Töne deutlich im Hörer zu vernehmen sind, wenn eine Taste am Telefon gedrückt wird, zumindest bei den Ziffertasten 0 bis 9 sowie # und *.

Von einigen Benutzern wissen wir, dass es hilft, die Anfangsansage bei freeTelco nach der Verbindungsaufnahme komplett abzuwarten und dann erst die erforderlichen Tasten zu betätigen. Zudem scheint es entscheidend zu sein, die Tasten lange genug gedrückt zu halten, damit das System die Eingaben deutlich erkennt. Ein Scheitern der Erkennung führt zu der Fehleransage, nach der der Code falsch sei.

Sollte Sie auf eine Ihrer Fragen hier keine passende Antwort gefunden haben oder Sie uns in einer anderen Angelegenheit kontaktieren wollen, erreichen Sie uns per E-Mail unter: info@freetelco.de.

Wir benutzen Cookies

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